Zum Abschluss der Saison besuchte unser Schutzdiensthelfer Maik Ihrig am 10. Dezember einen Helferworkshop der Landesgruppe Rheinland-Pfalz.

 Unter der Leitung von Michael Kampmann und Matthias Reichert hatten alle einen schönen und lehrreichen Tag. Man lernt nie aus…weiter so!  








Am 3. Dezember führten wir unsere OG-Prüfung unter Richter Harald Hohmann durch.

 7 Teilnehmer traten in den verschiedensten Prüfungsstufen an - auch wenn es der Wettergott nicht gut mit uns meinte, denn der Acker war stocksteif gefroren. 

In Abteilung B und C konnten alle Teams ihr tolle Zusammenarbeit zeigen. Leider konnten nicht alle ihr Prüfungsziel erreichen, trotzdem herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung - nächstes mal läuft es wieder besser. Riesige Glückwunsche an:

 Dorothee Gerst mit Venla vom Wellental und 

Fabian Krug mit Arek vom Sickinger-Moorwerk zur bestanden Begleithundeprüfung!

 Ihr habt eine super Leistung gebracht und nun stehen euch alle Wege im Hundesport offen.


 Anni Jung mit ihrer Vayka vom Baiselsberg zur SPr1 - 

90 Punkte und somit ein SG! Klasse! 


Dieter Franz mit seinem Eddy von der Katzenhecke zur SPr 3…mehr ging nicht…100 Punkte! Wahnsinn!


 Annette Ihrig mit ihrer Ronja vom Wellental. 

Mit 94/93/100 - 287 Punkte (SG) 

sicherte sie sich nicht nur den TAGESSIEG, 

sondern hat damit auch ihre 1. Quali für die LGA 2017.


 Auch an dieser Stellen nochmal vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ihr seit einfach klasse!








 






 

Am 27. November 2016 nahm Anni mit ihrer „Vayka“ am Agilityturnier der OG Herxheim teil. 

Die beiden legten einen tollen Lauf mit 3 kleinen Fehlern ab und erreichten damit unter Richter Bernd Pape die Wertnoten „gut“. Herzlichen Glückwunsch








Am 9.10.2016 fand für Anni und ihre beiden Mädels das letzte Rally-Obedience Turnier der Saison beim VDH Seeheim statt. Zuerst startete Anni mit „Romina vom Baiselsberg“ in der Seniorenklasse. 

Nach einem tollen Lauf standen bei der Richterin 98 Punkte (V) auf dem Zettel!

 Schon überglücklich ging Anni nachmittags mit „Vayka vom Baiselsberg“ in der Beginnerklasse an den Start und auch da lief alles wie am Schnürchen. 

Das Team erreichte unglaubliche 99 Punkte (V) und somit den Aufstieg in Klasse 1! Belohnt wurden diese Ergebnisse mit dem 1.Platz für Romina (Klasse S) und dem

 2. Platz für Vayka (Klasse B)! 

Herzlichen Glückwunsch an Anni und ihre Mädels! 









Vom 16.-18.09.2016 fand im „Stadion Niederrhein“ in Oberhausen die Bundessiegerprüfung statt, bei der sich die „Crème de la Creme“ des IPO-Sports traf.

 Das „TEAM RONJA“ reiste mit vielen Unterstützer an, weshalb schon von Anfang an eine super Stimmung herrschte! Annette und Ronja begannen ihre Prüfung mit der Fährtenarbeit und erreichten dort unglaubliche 95 Punkte. 

Weiter ging es mit der Unterordnung, in der das Team eine sehr harmonische Arbeit zeigte, welche mit 92 Punkten belohnt wurde. 

Auch im Schutzdienst legten die beiden bis kurz vor Ende eine gute Leistung ab. Leider überhörte Ronja nach der langen Flucht das kleine Wörtchen „AUS“ und zeigte uns eine etwas zuuu lange Übergangsphase, weshalb das Team disqualifiziert werden musste. 

Trotzdem war es ein wundervolles Wochenende und ein unvergessliches Erlebnis für das komplette Team. Die größten Glückwünsche an Annette und ihre Ronja! 









Am 20./21. August fand die diesjährige Landesgruppenausscheidung in Norheim statt. Aus unserer Ortsgruppe nahm Annette Ihrig mit „Ronja vom Wellental“ teil und erreichte mit 99/88/86 - gesamt 273 Punkte (SG) einen tollen 6. Platz!

 Somit qualifizierte sich das Team für die Bundessiegerprüfung in Oberhausen.

 Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der BSP!



 Am 28.08.2016 fand in Kassel die 1. Deutsche Meisterschaft den SV in Rally Obedience statt.


Herzlichen Glückwunsch an Anni Sie  belegte dort den zweiten Platz mit Ihrer Hündin Romina vom Baiselberg in der Senioren Klasse mit 92 Punkten (V)






Glückwunsch an

 Claudia  mit Tristan zur bestanden FPR 3 

in Mutterstadt am 09.07.2016






DJJM 2016

Anni startete auf der diesjährigen DJJM mit Janka vom Harzofen,

nachdem Janka in der Fährte keine so große Lust hatte zu suchen,

versuchte sie es wenigstens in der Unterordnung wieder gut zu machen, was ihr auch gut gelang, bis auf das voraus.

im Schutzdienst hatten Janka und Anni Ihren Spaß

Auch wenn nicht alles so optimal lief, hatte das Team doch wahnsinnigen Spaß und konnten schnell darüber lachen

Herzlichen Glückwunsch an Anni mit Janka vom Harzofen







Herzlichen Glückwunsch an Anni mit Janka vom Harzofen

Sie erzielten auf der Landesjugendmeisterschaft in Bendorf den 3.Platz und Qalifizierte sich somit für die Deutsche Jugendmeisterschaft






Herzlichen Glückwunsch 

an Claudia mit Ihrem Tristan zur bestanden FPR 3 mit

93 Punkten am

03.04.2016 bei der OG Römerberg

 94 Punkten am

19.03.2016 bei der OG Westhofen









Am 7. März 2016 haben 3 Rüden und 3 Hündinnen im Zwinger „von der Ameisenhalde“ das Licht der Welt erblickt. Wir gratulieren der Züchterin Annette Ihrig zu ihrem A-Wurf und wünschen der Hündin „Ronja vom Wellental“ und ihrem Nachwuchs weiterhin alles Gute!